Fussball kann so einfach sein…oder die Geschichte vom Stürmer S.R. vom SCF   Leave a comment

Der  Stürmer S.R.vom SCF hatte eine gute Halbserie gespielt. Er erzielte viele und wichtige Tore für seinen Verein war als Auswechselspieler immer eine Bereicherung für das Spiel der eigenen Mannschaft. So wurde er für seine Professionalität gelobt und hatte einen hohen Stellenwert in der Mannschaft.

In der Winterpause erfuhr S.R. vom Interesse des SCF an einem richtigen Knaller, der bei einem anderen Verein ebenfalls auf der Ersatzbank saß.

Für Ihn nicht nachvollziehbar, weil er doch der eigentliche Kronprinz in der Stürmerhierachie zu sein glaubte.

So trug es sich zu, dass in der letzten Minute, ja sogar in der letzten Aktion, bei einem Hallenurnier, welches sich der SCF mit einem 4:1 Sieg anschickte zu gewinnen, ein Kopfball des Stürmers S.R. von dem gegnerischen Torwart ausserhalb des Strafraums versucht wurde zu unterbinden.

Eine völlig unnötige Aktion des Torwarts, der den Stürmer S.R. dabei so heftig im Gesicht traf, dass dieser sich den Unterkiefer gleich zweimal brach!

Der Stürmer traf mit diesem Kopfball das Tor, das Spiel endete 5:1 und der SCF feirete den Turniersieg.

Der Spieler S.R. musste operiert werden und fällt wahrscheinlich sechs Wochen aus.

Der Verein zahlt sechs Wochen vollen Lohnausgleich und noch ein dickes „Extra“ an den abgebenden Verein für den Knaller. Denn der wird jetzt erst recht gebraucht!

Nun was ist an dieser Geschichte so ungewöhnlich?

Es sind die Worte Knaller; Unterkiefer (das Kinn des Mannes, welches marsianische Kräfte anzeigt! s. Michael Schumacher; in Comics überzeichnete Kinnpartien für dienmännliche Durchsetzungsfähigkeit der Helden etc.) und das Wissen um die Befindlichkeit eines Spielers der sich intern nicht wirklich durchsetzt.

Fussball kann so einfach sein……….Aber was nicht sein darf, weil nicht sein kann……

Deckel drauf und weiter machen als wär nichts gewesen.Das Lääbbe geht weiter!

Veröffentlicht 27. Januar 2011 von gattacasportconsulting in Allgemein

Hinterlasse einen Kommentar